Im Customizer können Sie grundlegende Website-Einstellungen vornehmen.
Nachdem Sie die Live-Vorschau des Themes gestartet haben, nehmen Sie sich bitte wenige Minuten Zeit, um Einstellungen zu prüfen. Die Live-Vorschau ist nur für Sie sichtbar, Änderungen können anschließend mit dem Veröffentlichen-Button übernommen werden.

Website-Einstellungen
- Seitentitel: Der Titel Ihrer Seite, der im Browser und in Suchmaschinenergebnissen angezeigt wird.
- Ergänzen Sie gegebenenfalls den Website-Typ und Fakultät, damit die richtige Fakultätsfarbe angezeigt wird.
- Ergänzen Sie ggf. Ihre organisatorische Einheit für die Breadcrumb im Strukturmenü. (Nur für Fakultäten, Lehrstühle, Andere (Zentrale Einrichtungen)
- Fallback Bild: Setzen Sie ein Ersatzbild für Ihre Beitragsbilder.
Footer-Einstellungen
- Allgemein: Ändern Sie bei Bedarf die Überschrift für die „Wichtigen Links“ im Footer.
- Beschreibung: Pflegen Sie hier Fakultätsname und -information für die Anzeige im Footer.
- Kontaktinformation: Hinterlegen Sie Adresse, Telefonnummer und E-Mail.
- Social Media Links: Stellen Sie hier ein, welche Social Media Icons im Footer angezeigt werden sollen.
Menüs
- Menüs können Sie entweder direkt im Customizer oder über Dashboard | Design | Menüs anpassen. Legen Sie hier die Menüs für das Service-Menü, die Direkteinstiege und die Wichtigen Links im Footer fest. Mehr dazu auf der Seite Menüs anpassen.
Alles fertig? Aktivieren Sie das Theme über den Button Veröffentlichen & Aktivieren.
Optionale Customizer-Einstellungen
Homepage-Einstellungen
Legen Sie hier fest, ob Ihre Homepage eine statische Seite zeigen soll, oder die letzten Beiträge. Im falle einer statischen Seite:
- Legen Sie eine Homepage fest.
- Legen Sie eine Beitragsseite fest.
Hero-Einstellungen
- Hier können Sie festlegen, ob der Beschreibungstext im Footer und die Links in der mobilen Ansicht Ihrer Website angezeigt werden sollen.
Archivseiten-Einstellungen
- Legen Sie fest, wie die Seitennummerierung auf Archivseiten und Teaser Grids dargestellt werden soll.
- Legen Sie die Anzahl der Einträge pro Seite fest.
Beitragseinstellungen
- Legen Sie fest, ob Datum und Lesezeit angezeigt werden sollen.
- Steuern Sie die Anzeige des Copyrights bei einzelnen Bildern.
- Steuern Sie, ob das helle oder dunkle Design für Metadaten ausgespielt werden soll.
Zusätzliches CSS
- Hinterlegen Sie Custom CSS, um das Erscheinungsbild und Layout der Seite anzupassen. Nur für erfahrene Admins.